0
0
00
über mich

Worte sind meine Sprache

 

 Seit Anfang 2012 widme ich mich auf freiberuflicher Basis meiner Freude am geschriebenen Wort und meiner Begeisterung für Kommunikation. Als Freelancer kann ich Kunden unterschiedlicher Branchen bei verschiedenen Aufgaben unterstützen. Das bringt immer wieder Abwechslung und ich freue mich über jedes Projekt. Dabei kann ich kontinuierlich Neues lernen und meine langjährige Berufserfahrung in Marketing, PR, Redaktion, Übersetzung und Text nutzen. Und natürlich kommen meine Sprach- sowie meine kulturellen Kenntnisse zum Einsatz. Und das Beste daran: Ich mache mein Hobby zum Beruf. 

 

Durch mein Studium der Romanistik und BWL und meine verschiedenen Tätigkeiten in Marketing, PR und Journalismus habe ich ebenso viel gelernt wie durch mein Interesse an Sprachen und Kulturen, Auslandsaufenthalte und internationale Freundschaften - und nicht zuletzt die fortwährende Begeisterung für gute Gedanken, die in schönen Worten ausgedrückt sind. 

 

 

Studium


Diplom-Philologie mit wirtschaftswissenschaftlicher Qualifikation

Universität Mannheim und Université de Perpignan

 

 

Berufserfahrung

 

 • Freie Redakteurin, Mannheimer Morgen 

 • PR-Beraterin (Agentur)

 • PR, Übersetzung, Redaktion, Kommunikations- und Marketingprojekte, Leitung Marketingkommunikation (Unternehmensseite)

 • Sprachtrainerin Business English

 

 

 

 

 

 

 



wortlayout - text & übersetzung    bernadette@wortlayout.de